Menu
Menü
X

Tanzkreis (Achtung: Geänderte Zeit!)

Foto: privat

Ab September 2021:

14-täglich, mittwochs, 16 - 18 Uhr,

nach Möglichkeit und Absprache

Rückfragen bei Sabine Schmalenberg

Tel. 0641-47268

 

Weisheit und Kraft liegen in den überlieferten Tänzen der Völker. Seit über 30 Jahren tanzen wir nun schon im Gemeindehaus - vorwiegend Tänze vom Balkan (griechische, bulgarische, rumänische), aber auch israelische, russische, englische... - , oder Reigentänze nach klassischer Musik, von lebhaft bis besinnlich. Praktisch an diesen Kreis- und Reihentänzen ist, dass man keinen Partner braucht. Aber sie bieten die Gelegenheit sich selbst ganzheitlich zu erfahren, eingebunden in den Kreis und bezogen auf die Mitte. Dabei erfreuen wir uns an Musik, Bewegung und Gemeinschaft, denn: "Es tanzt das Herz - die Füße tragen uns nur".

Gerne feiern wir kleine Feste, z. B. Tanz in den Mai, Geburtstags- oder Adventsfeiern.

Leitung: Sabine Schmalenberg

 

 

top