Menu
Menü
X

Herzlich willkommen in den drei Kirchengemeinden im Gießener Osten

"Es sind verschiedene Gaben, aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter, aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte, aber es ist ein Gott, der das wirkt alles in allen."
1. Korinther 12, 4 - 6

Die evangelische Andreasgemeinde, die evangelische Luthergemeinde und die evangelische Wicherngemeinde bilden gemeinsam den Kooperationsraum "Evangelisch in Gießen Ost" innerhalb des Dekanats Gießen. Gemeinsam wollen wir in Gießen Ost Kirche sein, unsere Gaben miteinander teilen und die pfarramtliche Versorgung gewährleisten.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Wenn Sie Wünsche, Ideen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns auf Sie!

Eltern-Kind-Treff fällt aus

Auf Grund der hohen Inzidenzen ist der übliche Treffpunkt und Ort ausgesetzt. Bei Interesse an spontaneren Outdoor-Begegnungen bitte Judit Preisenberger per Email kontaktieren.

.

Anmeldeschluss: Mitte Februar

Telefon-Hotline: 0176 303 28 428.
dekanat.giessen@ekhn.de

Neues in und für Gießen Ost

16.01.2022 ps

Kinderfreizeit

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord

Kinderfreizeit für Jungen und Mädchen ab der 1. Klasse bis 12 Jahre

Flensunger Hof - Mücke

Vom 8. – 14. April 2022

Bettina Lorentz, Florian Czerney und Team

16.01.2022 ps

Das Glück der Erde... Wochenende mit Pferden

Pfingsten 3. – 6. Juni 2022 für Mädchen von 9 – 15 Jahre.

Ein verlängertes Wochenende für Mädchen, die gerne viel Zeit mit Pferden und ihren Freundinnen verbringen wollen.

Geeignet für Anfängerinnen & Fortgeschrittene.

 

Jahreslosung 2022
27.12.2021 red

Offene Türen - Gedanken zur Jahreslosung 2022

Die Coronazeit hat Kirchenpräsident Volker Jung gezeigt, wie groß die Sehnsucht nach Leben ist. Was Leben für ihn bedeutet beschreibt er so: "Liebe erfahren – das ist Leben." Hoffnungsworte dazu findet er auch in der Jahreslosung 2022, die lautet: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh 6,37)

01.12.2021 mhart

Tipps gegen Familienstress

Das Programm der Evangelischen Familien-Bildungsstätte für die erste Jahreshälfte 2022 liegt vor. Über 100 Veranstaltungen von Plasitkfasten bis Tipps gegen Familienstress sind im Angebot. Start ist der 11. Januar 2021.

Wicherngemeinde
25.10.2021 bs

Gemeindebüro zieht um

Das Gemeindebüro der Wicherngemeinde zieht auf den Lutherberg und ist zu den üblichen Zeiten dort erreichbar.

22.10.2021 mhart

Neue Kirchengemeinde in Gießen Mitte

In Gießen entsteht eine neue evangelische Kirchengemeinde. Die Lukasgemeinde und die Pankratiusgemeinde bilden ab 1. Januar 2022 die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Mitte.

15.07.2021 mhart

Kita Lutherberg Gießen wird größer

Auf dem Gelände des Evangelischen Kinder- und Familienzentrums Lutherberg sind die Tiefbauarbeiten für den Erweiterungsbau bereits im vollen Gang, jetzt erfolgte auch der offizielle Spatenstich.

top