Einladung zu neuer Gemeinschaft in Gießen Ost

Brunch Luther Aktiv!

Die Kirche tut viel für Kinder, Jugendliche, ältere Gemeindeglieder. Aber was ist eigentlich mit „denen dazwischen“, den 50-jährigen, 60-jährigen aktiven Menschen, die Neues erfahren und unternehmen, Eigenes weitergeben und nette Leute (näher) kennenlernen wollen? Für sie wurde vor vielen Jahren Luther Aktiv! ins Leben gerufen.

Luther Aktiv! lebt von den Menschen, die sich beteiligen, von ihren Ideen und Anregungen. Eigeninitiative ist gefordert.

Wir sind eine Gruppe von Männern und Frauen, Singles und Paaren, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam etwas Schönes zu unternehmen. Etwa alle sechs Wochen findet, jeweils an einem Samstag um 11 Uhr, ein Brunch statt, zu dem alle etwas beitragen, Speisen, Getränken und neue Ideen. Da werden dann Pläne entwickelt und Aufgaben verteilt.

Was dabei in den letzten Jahren herauskam, ist erstaunlich: Vorlese- und Spieleabende, viele vielfältige Wanderungen zu interessanten Orten, Museumsbesuche (mehrfach in Frankfurt und Kassel u. a.), Fahrten in andere Städte (Wetzlar, Büdingen, Erfurt, Düsseldorf, Arnstadt), teilweise übers Wochenende mit Übernachtung.

Vielleicht das Wichtigste dabei: das nachhaltige Erleben von Gemeinschaft.

Wie geht es weiter?

Luther Aktiv! ist keine geschlossene Gruppe. Wir sind und waren immer offen für neue Mitglieder, unabhängig von deren Konfessions- oder Gemeindezugehörigkeit. Außerdem, wen wundert‘s, sind die damals 50- bis 60-Jährigen in die Jahre gekommen, wir werden nicht auf ewig so aktiv sein können, wie wir es derzeit sind. Aber die Idee von Luther Aktiv!, die ist immer noch so jung wie damals, und sie sollte weitergetragen werden. Deshalb laden wir all diejenigen, die sich für Luther Aktiv! interessieren könnten, ein zu einem

Brunch am 14. September um 11 Uhr im Gemeindesaal am Lutherberg.

Wir, die „Alt-Aktiven“, stellen Brot/Brötchen, Butter/Margarine und Getränke (warm und kalt), und bitten alle, die kommen möchten, nach eigener Wahl etwas mitzubringen. Das kann eine Suppe oder ein Salat sein, Wurst oder Käse oder ein warmes Gericht, als Nachtisch vielleicht Obst oder ein Stück Kuchen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Organisation wäre es jedoch hilfreich zu wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen können und was Sie mitbringen. Teilen Sie dies bitte der Familie Wendel telefonisch mit (06 41-5 40 85) oder per E-Mail (info@susannewendel.com).