Menu
Menü
X

Pfarrerin Wiebke Eßbach

Seit dem 01.06.2020 bin ich Pfarrerin in der Andreasgemeinde. Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Ich wurde 1990 in Bergisch-Gladbach geboren und bin in Niedersachsen in der Nähe von Oldenburg aufgewachsen. Zum Studieren kam ich 2008 nach Marburg, wo ich evangelische Theologie und als Nebenfach Archäologie studierte. Zwischendurch war ich ein Jahr im Studienaustausch in Helsinki. In Marburg lernte ich auch meinen Mann Michael kennen.

Mein Vikariat, den praktischen Teil meiner Ausbildung, verbrachte ich in der evangelischen Kirchengemeinde Alten-Buseck und Trohe. 2018 wurde unser Sohn Adam geboren und ich blieb mit ihm gut ein Jahr in Elternzeit. Ich arbeitete als letzte Etappe meines Vikariats in der Klinikseelsorge im Uniklinikum Gießen.

In meiner Freizeit bin ich gern draußen unterwegs und wandere durch den hessischen Wald oder spiele mit meinem Sohn im Sandkasten. Ich höre gern Musik und mache selbst Musik auf meiner Geige.

 

 

top