Menu
Menü
X

Neues aus der Wicherngemeinde

13.06.2022 bs

Pfarrer Johannes Lohscheidt wurde verabschiedet

Am 12. Juni wurde Pfarrer Johannes Lohscheidt in einem feierlichen Gottesdienst in der Thomas Morus-Kirche verabschiedet. Er verlässt Gießen und fängt ab 1. Juli als Pfarrer in München-Trudering an. Am 10. Juli ist dort seine Einführung.

Pfarrer Johannes Lohscheidt
30.05.2022 bs

Pfarrer Lohscheidt verlässt Gießen

Pfarrer Johannes Lohscheidt (Wicherngemeinde) verlässt Gießen und übernimmt ab 1. Juli die Pfarrstelle der Friedensgemeinde in München-Trudering. Seine Verabschiedung ist am 12. Juni um 15.00 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche.

23.04.2022 bs

Abschied vom Gemeindehaus

Am Ostermontag läuteten zum letzten Mal die Glocken vom Turm der Wichernkirche. An diesem Nachmittag musste die Gemeinde Abschied nehmen vom Gemeindehaus, das im Rahmen eines Gottesdienstes entwidmet wurde.

Wicherngemeinde
25.10.2021 bs

Gemeindebüro zieht um

Das Gemeindebüro der Wicherngemeinde zieht auf den Lutherberg und ist zu den üblichen Zeiten dort erreichbar.

06.04.2021 bs

Ostern entgegen gehen - Ein Spazierweg auf dem Alten Friedhof

Gemeinsam mit dem Katholischen Pfarreienverbund Gießen, der Jungen Kirche und der Evangelischen Studierendengemeinde haben die drei evangelischen Gemeinden im Gießener Osten einen ökumenischen Spaziergang an Ostern vorbereitet. Dieser Spazierweg führte entlang mehrerer Stationen auf dem Alten Friedhof durch das Ostergeschehen, vom Eintreffen Jesu in Jerusalem bis hin zum Weg nach Emmaus.

29.12.2020 bs

Krippenspiel an Heiligabend auf dem Alten Friedhof

In diesem Jahr fand das Krippenspiel der drei Kirchengemeinden im Gießener Osten auf dem Alten Friedhof unter freiem Himmel statt. Die Teilnehmer mussten sich vorher anmelden und wurden in Gruppen von je 25 Personen eingeteilt.

01.07.2020

Gemeinsam in Gießen Ost

Herzlich Willkommen im Kooperationsraum "Evangelisch in Gießen Ost"! Seit dem 1. Juli ist die Kooperation der Andreasgemeinde, Luthergemeinde und Wicherngemeinde offiziell gestartet. Damit rücken die evangelischen Christen zwischen Schiffenberger Weg, Eichgärtenallee und Stadtautobahn noch weiter zusammen. Zeitgleich ging unter giessen-ost.de auch das neue digitale Zuhause der drei Gemeinden online.

top