Pfarrer Lohscheidt verlässt Gießen

Pfarrer Johannes Lohscheidt

Pfarrer Johannes Lohscheidt (Wicherngemeinde) verlässt Gießen und übernimmt ab 1. Juli die Pfarrstelle der Friedensgemeinde in München-Trudering. Seine Verabschiedung ist am 12. Juni um 15.00 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche.

Nach viereinhalb Jahren Dienst in der Wicherngemeinde und gut sieben Jahren in Gießen endet seine Zeit als Pfarrer in Hessen. Gemeinsam mit seiner Familie kehrt er nach München zurück. In der Heimatstadt seiner Frau und dem Geburtsort der Tochter warten Familie und Verwandte auf Unterstützung.

Der Gottesdienst zur Verabschiedung ist am Sonntag, 12. Juni, um 15.00 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche. Im Anschluss gibt es einen Empfang.

Der Kirchenvorstand lädt alle herzlich dazu ein und freut sich auf viele Begegnungen.

Seine Vertretung übernehmen Pfarrerin Sonja Löytynoja und Pfarrer Merten Teichmann. Pfarrerin Löytynoja übernimmt den Vorsitz im Kirchenvorstand und die verwaltungstechnischen Aufgaben. Pfarrer Teichmann ist Ansprechpartner für Seelsorge- und Geburtstagsbesuche und die Gottesdienste in den Seniorenheimen.