Menu
Menü
X

Predigt von Pfarrerin Löytynoja am Volkstrauertag

Gottes ungerechte Barmherzigkeit

"Es gibt Bibelstellen, die zitiere ich gut und gerne. Die geben mir Kraft und Mut. Und es gibt unseren heutigen Predigttext". So beginnt die Predigt von Pfarrerin Löytynoja zu Lukas 16, 1-8, gehalten am Volkstrauertag 2020 in der Kapelle auf dem Alten Friedhof.

"Ich muss gestehen, ich musste diese Geschichte zweimal lesen als ich sie das erste Mal las. Denn nach dem ersten Lesen war ich mir sicher: du hast dich verlesen."

So steht es am Anfang ihrer Predigt zu Jesu Gleichnis vom unehrlichen Verwalter (Lukas 16,1-8). Das stimmt, bei diesem Bibeltext ist es mit nur einem einzigen Durchlesen nicht getan.

Und weil auch die Predigt von Pfarrerin Löytynoja dazu sehr lesenswert ist, möchten wir den kompletten Predigttext für Sie zum Nachlesen veröffentlichen.

Predigt von Sonja Löytynoja zu Lukas 16 am Volkstrauertag 2020.


top