Menu
Menü
X

Neues aus der Andreasgemeinde

27.10.2020 red

Corona-Informationen

Das Corona-Virus bestimmt erneut unseren Alltag. Die 7-Tages-Indizenz liegt im Landkreis Gießen deutlich über 100, sodass wir uns in der Warnstufe dunkelrot befinden. ...
11.07.2020 bs

Familienkirche unterwegs

Mit "Abstand" die tollste Idee! Am 11. Juli feierten wir eine bewegte Familienkirche rund um die Kapelle auf dem Alten Friedhof.

01.07.2020 red

Gemeinsam in Gießen Ost

Herzlich Willkommen im Kooperationsraum "Evangelisch in Gießen Ost"! Seit dem 1. Juli ist die Kooperation der Andreasgemeinde, Luthergemeinde und Wicherngemeinde offiziell gestartet. Damit rücken die evangelischen Christen zwischen Schiffenberger Weg, Eichgärtenallee und Stadtautobahn noch weiter zusammen. Zeitgleich ging unter giessen-ost.de auch das neue digitale Zuhause der drei Gemeinden online.

21.06.2020 js

Pfarrer Gabriel Brand verabschiedet

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Andreasgemeinde am 21. Juni 2020 ihren Pfarrer Gabriel Brand bei einem Open-Air-Gottesdienst verabschieden. Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen fand der Gottesdienst mit Dekan André Witte-Karp in kleinerem Rahmen als vorgesehen statt, er war trotzdem eine schöne Verabschiedung nach sechs Jahren mit Gabriel Brand in der Andreasgemeinde.

Predigt beim Wandergottesdienst an Pfingstmontag 2020 im Statdpark Wieseckaue
01.06.2020 js

Video: Wandergottesdienst an Pfingstmontag

Die evangelischen Kirchengemeinden Andreas, Luther und Wichern haben am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, gemeinsam einen Wandergottesdienst mit Pfarrer Gabriel Brand und Musiker Lasse Löytynoja durchgeführt.

top