Ortskirchengemeinde Luther in der Gesamtkirchengemeinde Gießen Ost

.

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Ost

In Gießen Ost - zwischen Licher Straße, dem Stadtpark Wieseckaue, Eichendorffring und Rödgener Straße - bilden die Gemeinden Andreas, Luther und Wichern seit dem 1. Januar 2024 die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Ost.

Ortskirchengemeinde Luther

Die Gemeinde ist gewissermaßen die Mutter der Gemeinden in Gießen Ost. Gottesdienste werden in der aus dem 17. Jahrhundert stammenden Kapelle auf dem Alten Friedhof (Licher Straße/Nahrungsberg) oder im Gemeindehaus am Lutherberg gefeiert. Nach Gründung der Luthergemeinde im Jahr 1927 überließ ihr die Stadt Gießen die Kapelle als neue Gemeindekirche. Zur Gemeinde gehört ein Kinder- und Familienzentrum.

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten und zu den regelmäßigen Angeboten und Veranstaltungen.
Hier finden Sie unsere Gottesdienste und hier die Gruppenangebote.